Bundeskanzler Werner Faymann: "Ein persöhnlicher Dank!"

Werner Faymann
Werner Faymann

 

Ein persönlicher Dank!

Im Vergleich mit vielen anderen Industriestaaten nimmt Österreich immer einen hervorragenden Rang bei der Bewertung seines Gesundheitssystems ein und darauf können wir stolz sein. Ich bin auch persönlich zutiefst überzeugt, dass die bestmögliche Versorgung ein Grundrecht aller Menschen ist.
 
Aber ich weiß auch, dass kurative Medizin nur ein Aspekt unserer öffentlichen Gesundheitspolitik sein kann und darf und wir in den nächsten Jahren viel mehr Aufmerksamkeit der Vorsorge zu widmen haben werden.
 
Gerade die Tätigkeit des Herzverbandes zeigt dabei den richtigen Weg auf.

Seit zehn Jahren im Burgenland aktiv, ist der Verein ein Vorreiter und Motor einer modernen Gesundheitsstrategie und der ganzheitliche Ansatz seines Arbeitens ist vorbildlich.
 
Es ist mir daher ein persönliches Bedürfnis und Anliegen, Ihrem Verein zu seinem 10 jährigem Jubiläum zu gratulieren.


Werner Faymann
Bundeskanzler