Veranstaltungen

Am 14.11.2019 durften wir wieder gemeinsam mit der Gemeinde Loipersbach einen Informationsabend für alle Interessierten veranstalten. Der Referent des Abends war Dipl.KH-BW Ronald Söllner. Er ist Vorstandsvorsitzender des Dachverbands NÖ Selbsthilfe und er referierte zum Thema „Der mündige Patient“. Durch seine Tätigkeit in der niederösterreichischen Selbsthilfe ist er Mittler zwischen dem Gesundheitssystem und dem Patienten. In seinem Referat ging er sehr anschaulich auf die Rechte...
Die heurige Herbstfahrt des Herzvereins Burgenland ging heuer in ungarische Tiefebene, nach Debrecen. Am Sonntag den 29.10. ging es von Oberpullendorf aus los, über Budapest nach Debrecen. Das erste Zeil war Thermenhotel Aquaticum in Debrecen, wunderschön gelegen im Großwald, einer ausgedehnten Grünanlage mitten in der Stadt. Am Vormittag des nächsten Tages ging es in das Stadtzentrum von Debrecen. Während eines Stadtspazierganges könnten die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt...
Malta ist das kleinste Land in der EU, aber emotional sicher riesig und wunderschön. Der erste Tag war ein Ankommen im Land, nach dem Flug von Wien nach Valletta erfolgte einmal Einchecken im Hotel und ein wenig akklimatisieren. Der nächste Tag führte uns zu einem beeindruckenden Sightseeing in Valletta, Die Altstadt ist seit 1980 Weltkulturerbe der UNESCO und umfasst wahre Meisterwerke der Baukunst, Paläste, Kathedralen und Festungen finden sich Innerhalb der Stadtmauern zuhauf. Unser...